Raglanshirt „Walfisch“

Diesmal was Neues. Nachdem ich Pumphosen mittlerweile gut kann, dachte ich, ich versuche mich mal an einem Oberteil. Daher habe ich heute ein langärmeliges Raglanshirt in Gr. 92 für Euch. Der Walfischstoff hat mir so gut gefallen, dass ich ihn einfach kaufen musste und der dunkelblaue Bündchenstoff passt einfach super gut dazu.

Raglanshirt „Walfisch“

Der Schnitt für das langärmelige Raglanshirt stammt von pattydoo. Genau so wie der Schnitt für das dreieckige Halstuch, dass ich noch aus dem Reststoff genäht habe. Damit war der halbe Meter den ich von diesem Walfischstoff gekauft hatte auch schon aufgebraucht. Es is das erste Oberteil, das ich genäht habe und ich finde es wirklich gut gelungen. Ich bin mir sicher, dass da noch einige folgen werden 🙂

Set aus Raglanshirt in Größe 92 und dreickigem Halstuch

Das Set aus Oberteil und Halstuch soll ein Geburtsgeschenk für einen Babyjungen werden. Also muss ich es noch schön verpacken. Aber stoffiges verpackt sich immer so schwierig, da es die Form nicht beibehält. Ich habe aber noch eine geeignete Verpackung gefunden: Eine runde Pappschachtel in grün 😀

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben