besticktes Babywasch-Set aus Handtuch und Waschlappen

Es musste mal wieder ein Babygeschenk her. Daher hatte ich die Idee, ein Badehandtuch und passend dazu zwei Waschlappen zu besticken.

Die werdende Mama mag lila, also habe ich ein Handtuch und zwei Waschlappen (einen für die große Schwester) zum Besticken online bei Buttinette bestellt. Die Vorlage für die bunten Entchen habe ich über Pinterest gefunden. Eigentlich dient die Vorlage als Musterbeispiel für ein knüpfbares Freundschaftsbändchen. Aber zum sticken eignet es sich auch 🙂

Bei den Enten habe ich mich für 4 Farben entschieden: grün, orange, gelb und rot. Wobei ich immer einen hellen und einen dunkleren Farbton einer Farbe gewählt habe. Die Farben der Enten wiederholen sich regelmäßig und jede Ente ist dreifädig auf das Aidafeld aufgestickt. Auf dem Handtuch war Platz für zwei Reihen von den Quietscheentchen. Diese laufen jeweils von der Mitte weg. In die Mitte habe ich als Gegenstück zu den Enten noch ein großes Herz gestickt. Auf dem Waschlappen ist sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite umlaufend mit je 6 Enten bestickt:

Fertig ist mein Geschenk 😀

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben