noch mehr Raglan Longsleeves mit Knopfleiste in Gr. 92

Nachdem ich nun einen Schnitt und Anleitung für ein Raglan Longsleeve mit Knopfleiste habe,
habe ich analog zu dem Elefanten-Set von letzter Woche (Siehe Post vom 21.02.2018) noch 2 weitere Raglan Longsleeves zugeschnitten.
Raglan Longsleeves mit Knopfleiste in Gr. 92

Die Stoffe haben mir so gut gefallen, da konnte ich nicht widerstehen.
Der Allover-Olaf print auf blauem Grund und die bunten Kariesmonster mit Süßigkeiten
haben mich sofort angelacht. In Kombination mit den einfarbigen Ärmeln finde ich
sind mir die beiden Shirts auch wirklich sehr schön gelungen. *Eigenlob* 😀

Die Stoffe stammen allesamt von Emmilove
Das ist wirklich ein sehr toller Stoffladen, wenn auch nicht der günstigste.
Ein Besuch lohnt sich alle Mal. Wer nicht das Glück hat, dass er im Nachbarort wohnt,
findet die Stoffe von Emmilove auch bei Etsy oder Ebay.

Aus dem restlichen Monsterstoff gab es auch noch ein Set aus Mütze und Halstuch:

Nachtrag 21.03.2018 
Leider stellte sich mein Zuschnit der Raglanshirts mit schräger Knopfleiste als Fehlschlag heraus.
Der Grundschnitt der Raglanshirts hat bereits einen relativ tief gesetzten Halsausschnitt, 
so dass die Knopfleiste überflüssig wird. Das habe ich beim Zuschnitt überhaupt nicht bedacht. 
Beim nächsten Mal muss ich den Halsausschnitt anpassen und enger zuschneiden.
Schade, dass die Shirts so kaum tragbar sind, denn angezogn ragt ein großes Stück des Bodies hervor.
Zum Glück hatte ich wenigstens vom Olafstoff noch genug um ein Basicshirt zu nähen:
Basic Langarmshirt aus Olafstoff

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben