gehäkelte Baby Mütze in blau mit Teddybär Ohren

Heute folgt eine süße gehäkelte Mütze mit Ohren für Jungen.
gehäkelte Baby Mütze in blau mit Teddybär Ohren
Die Mütze ist wie in meiner Anleitung vom 01.110217 beschrieben, gehäkelt.
Statt pinker habe ich blaue Wolle verwendet.
Diesmal habe ich jedoch keine spitz zulaufenden Katzenohren gehäkelt, sondern runde Teddybär Ohren. 
Damit die Ohren etwas mehr Stand haben und nicht umknicken, habe ich sie doppelt gehäkelt und aneinder genäht. 
Die Vorderseite der Ohren ist innen weiß und außen blau (weiß/blau). Die Rückseite hingegen ist einfarbig blau.
Die Ohren häkelt Ihr in Reihen wie folgt:
Teddybär Ohren (4 Stück häkeln, 2x einfarbig blau, 2x in weiß/blau)
1.Reihe: 8hSt in weiß (für die Rückseite in blau) in einen magischen Ring häkeln (8M)
 2.Reihe: 2hSt in jede M (16M)
Für die Vorderseite der Ohren nun zur Farbe blau wechseln
3.Reihe: *1 fM in die nächste M, 2 fM in die nächste M* 8 mal wiederholen (24M) abmaschen.
Jeweils ein Ohr in blau (für die Rückseite) und ein Ohr in weiß/blau (für die Vorderseite) mit Kettmaschen zusammenhäkeln, abmaschen und beim Abschneiden einen längeren Faden stehen lassen, mit dem Ihr das fertige Ohr an der Mütze annäht.
Detailaufnahme Ohr
Detailaufnahme Streifen
 Zusammen mit der gehäkelten Bommelmütze vom 03.11.2017 habe ich nun ein hübsches Mützenset für unseren Jüngsten 🙂
Und sie passen wie angegossen!

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben