Kissen mit Granny Squares „African Flower“

Wer hätte das gedacht? Mal wieder ein Kissen! 🙂 Habe ich schon erwähnt, dass ich total gerne Granny Squares häkele? Das „African Flower“ Motiv hat es mir ganz besonders angetan. Das Blütenmuster gefällt mir einfach und das Kissen ist mein absolutes Lieblingskissen und hat mich auch schon auf Reisen begleitet. Es passt auch sehr schön zu unseren anderen Kissen:

gehäkeltes Kissen mit Granny Squares „african flower“

Die Vorlage für das Granny Square „African Flower“ habe ich über Pinterest auf einem anderen Blog gefunden. Hier der Link zur Anleitung. Jedes Quadrat wird einzeln gehäkelt und nachdem man sich für eine Farbkombination entschieden hat, kann man die Quadrate zusammenhäkeln oder auch aneinander nähen. Meine Farbkombination ist recht bunt, aber mit System, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Zum Schluss habe ich eine Kissenhülle aus einem naturfarbenen Baumwollstoff genäht und das gehäkelte Kissen per Hand aufgesteppt.

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben