Patchwork Kissen

Nachdem ich von dem Hawaihemd Kissen (Post vom 20.06.16) noch einen Designentwurf übrig hatte, wollte ich diesen auch unbedingt umsetzen. Ich brauchte dazu nur andere Farben, die nicht so hart im Kontrast sind, wie rot und blau und die entweder einfarbig oder nur mit kleinen Motiven versehen sind. Ich entschied mich daher für den rosa/beigen Blümchenstoff in Kombination mit weinrot, beige und rosa.

Meinen Designentwurf von Vorgestern habe ich auf die Farben angepasst, um einfacher eine Vorstellung von meiner Kissenvision zu bekommen:

Designentwurf fürs Kissen von mir skizziert

Damit war die Gestaltung einer Seite des Kissens für mich klar. Die Rückseite wollte ich einfacher gestalten und entschied mich für einfache quadratische Blöcke. Los gings also mit Zuschneiden und Nähen.

Fehlt noch die Kissenfüllung und fertig sind meine Kissen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe die fertigen Kissen der Oma meines Mannes geschenkt und Sie hat sich sehr darüber gefreut.

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben