Sternen Fleecedecke mit Häkelspitze

Für unseren Sohnes bekamen wir eine umhäkelte Fleecedecke mit Schäfchen geschenkt.

umhäkelte Schäfchen Decke ca. 100 x 150cm

Im Laufe der Jahre wurde diese Decke leider zu klein. Daher kam mir die Idee eine neue, größere Version davon zu fertigen. Auf dem holländischen Stoffmarkt fand ich ein kuscheliges Wellness-Fleece in braun mit türkisen Sternen. Der Stoff ist einfach super und der musste es sein. 🙂

umhäkelte Sternen Fleecedecke ca. 150 x 200cm

Nachdem ich den Rand mit der Nähmaschine versäubert hatte, habe ich die Decke mit einer gezackten Häkelborte umhäkelt.

Die Vorlage für die Häkelborte habe ich aus dem Buch „Das große Buch vom Häkeln“. Alternativ findet Ihr aber auch im Netz zahlreiche Vorlagen für Häkelspitzen, z.B. hier

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben