Happy Hippo in rot

Nachdem ich bereits ein Hippo in grün nach der Vorlage von Heidi Bears Vorlage von Heide Bears gemacht habe (Post vom 30.08.2016), habe ich mich entschieden noch eine 2. Variante hiervon zu fertigen.

gehäkeltes Hippo nach Heidi Bears in rosa/rot

Diesmal habe ich mich für ein dunkelrotes Garn mit Farbverlauf entschieden, welches meine Mama mir aus dem Urlaub in Portugal mitgebracht hat. Ich habe dazu noch ein helles rosa gekauft, das hat besser dazu gepasst, denn ursprünglich wollte ich die Blume in einfarbig weinrot häkeln, um diese Farbe aus dem Farbverlaufsgarn wieder aufzugreifen. Mein Testsechseck gefiel mir allerdings gar nicht: Es wurde insgesamt viel zu dunkel und es fehlte einfach etwas Kontrast. Daher ist es das rosa geworden. Gehäkelt habe ich mit einer 2er Nadel, weshalb das Nilpferd insgesamt etwas kleiner als das grüne vom 30.08.2016 (Siehe Link oben) geworden ist.   

Diesmal habe ich auch ein paar mehr Fotos von dem fertigen Nilpferd gemacht. Das grüne Nilpferd war so schnell weg, dass ich gar nicht mehr groß die Gelegenheit hatte, es etwas schöner zu fotografieren. Das habe ich nun mit dem roten Nilpferd nachgeholt:

Zum Schluss noch ein paar Nahaufnahmen:

Nach dem Fotoshooting des Nilpferdes ist mir aufgefallen, dass ich ihm noch gar keine Schleife um den Hals gebunden habe…. Das habe ich natürlich gleich nachgeholt. Das Nilpferd trägt nun eine Schleife in hellrosa, passend zu den Blumen, um den Hals 🙂

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben