Nackenrolle „African Flower“

Passend zu meiner Kissenserie (Post vom 15. und 16.08.2016) habe ich noch eine Nackenrolle im „African Flower“ Muster gefertigt. Damit die Nackenrolle zu den anderen Kissen passt, mussten die Farben wieder weinrot, rosé, grasgrün und braun sein. Gehäkelt habe ich lauter Sechsecke mit einer 3er Nadel. Damit das Muster am Rand aufgeht, musste ich auf jeder Seite drei halbe Sechsecke einfügen.

Nackenrolle aus gehäkelten Sechsecken „african flower“

Eine Häkelschrift für Sechsecke findet Ihr hier. Für die halben Sechsecke empfehle ich diesen Link hier.

Hier noch ein paar Nahaufnahmen meiner gehäkelten Sechsecke:

Passt perfekt zu den anderen Kissen, die ich bereits auf meiner Couch habe 🙂

LizMel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben